Jahreshauptversammlung 2023 des SSV Oppershausen

 

Am Samstag, 21.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsgemeinschaftshaus statt.

Der 1. Vorsitzende Heiko Cammann konnte an diesem Abend 33 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach der Begrüßung folgte die Ehrung von Verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Im Anschluss verlas Nadine Cammann das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Der Kassenwart Klaus Mehlen verlas den Kassenbericht und informierte die Mitglieder über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Eine saubere Kassenprüfung wurde bescheinigt.

Als neuer Kassenprüfer wurde Martin Götting und als Stellvertreter wurde Thorsten Seddig gewählt.

In Bezug der Neuwahl des 2. Vorsitzenden wurde Pascal Dierks vorgeschlagen. Weitere Vorschläge gab es nicht. Mit einer Enthaltung wird er als 2. Vorsitzender gewählt und nimmt die Wahl an.

Der SSVO hatte im Jahr 2022 11 Austritte und 7 Neueintritte zu verzeichnen.

Im Anschluss wurde der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Heiko Cammann verlesen. Er gab einen kurzen Bericht über das letzte Jahr ab. Unter anderem wird über den positiven Verlauf des Schweinepreisschießens sowie über verschiedene Veränderungen im Verein berichtet.

Als Jugendwart berichtet Domenic Wolff über die positive Entwicklung des Jugendschießens. Allerdings haben pandemiebedingt keine Wettkämpfe stattgefunden, was sich in diesem Jahr ändern soll.

Durch Heiko Cammann wurden im Anschluss die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder vorgenommen.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

 

15 Jahre Mitgliedschaft:               Nadine Cammann (Oppershausen)

30 Jahre Mitgliedschaft:               Stefan Schreiber (Oppershausen)                           

 

40 Jahre Mitgliedschaft:               Holger Hoppe (Oppershausen)

                                                        Cord Krüger (Oppershausen)

                                                        Sven Holger Triechel (…)

                                                        Joachim Treichel (Wienhausen)

 

Auch auf diesem Weg möchte der Vorstand den Jubilaren noch einmal herzlich gratulieren!

Alle Jubilare erhielten eine Medaille.

 

Pandemiebedingt haben im letzten Jahr keine Vereinsmeisterschaften sowie das Monatsschießen stattgefunden.

Die neuen Mannschaften für das Monatsschießen wurden zum Ende der Jahreshauptversammlung ausgelost. Auch das Sachpreisschießen findet in diesem Jahr wieder statt. Geschossen wird auf Ring.

 

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern ein „Gut Ziel“ 2023

Softwareentwicklung Dietmar Nowatschin