Jahreshauptversammlung des SSV Oppershausen
Am Samstag, 28.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinsgemeinschaftshaus statt.
Der 1. Vorsitzende Gerd Beinsen konnte an diesem Abend 36 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach der Begrüßung folgte die Ehrung von zwei Verstorbenen Vereinsmitglieder.
Im Anschluss verlas Klaus Mehlen das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, welches ohne Widerspruch angenommen wurde.
Die Kassenwartin Angelika Drews verlas den Kassenbericht und informierte die Mitglieder über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Hierbei waren die größeren Ausgaben die Sanierungsarbeiten des Vereinsgemeinschaftshauses. Die Sanierungsarbeiten wurden u.a. durch die Samtgemeinde Flotwedel, dem Landkreis Celle sowie dem Kreissportbund und der Regionalstiftung der Sparkasse finanziell mit unterstützt.
Hans-Joachim Alpers bescheinigte eine saubere Kassenprüfung und bat um Entlastung der Kassenprüfer und stellvertretende Kassenprüfer.
Als Kassenprüfer wurde René Bischoff vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als stellvertretenden Kassenprüfer wurde Holger Hoppe vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.
Thorsten Frieß bleibt noch ein weiteres Jahr der zweite stellvertretende Kassenprüfer.
Der Schießsportverein konnte im Jahr 2016 sieben Austritte und 8 Eintritte verzeichnen.
Der Neuaufnahme der Mitglieder wurde mit 33 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen zugestimmt.

Als nächstes wurde der Jahresbericht des Schießsportleiters Heiko Cammann verlesen. Hierbei wurden die verschiedenen Aktivitäten im Verein dargestellt und die Ergebnisse bei verschiedenen Schießsportveranstaltungen vorgelesen.
Auch in diesem Jahr wurden die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder durch Kurt Abraham vorgenommen.
Folgende Mitglieder wurden geehrt:

25 Jahre Mitgliedschaft :
Stefan Linneweh (Oppershausen)

Heinrich Mowinkel (Langlingen)
Jürgen Mowinkel (Langlingen)
Richard Moll (Garßen)
Harms Holger (Oppershausen)


30 Jahre Mitgliedschaft :
Markus Linneweh (Oppershausen)

Walter Lichtenstein (Celle)
Uwe Gartung (Hambühren)
Walter Harms (Wathlingen)


40 Jahre Mitgliedschaft :
Ernst Scharnhorst (Oppershausen)

Kai Bold (Oppershausen)
Heinrich Fähse (Oppershausen)
Rainer Frieß (Oppershausen)
Hans Jürgen Knief (Oppershausen)

Auch auf diesem Weg möchte der Vorstand den Jubilaren noch einmal ganz herzlich gratulieren!


Zum Ende des Jahres 2016 fanden die Vereinsmeisterschaften statt.

Hierbei konnten folgende Mitglieder in den verschieden Klassen geehrt werden:

DAMEN:
KK-Auflage: Nadine Cammann

HERREN:
KK-Auflage: Domenic Wolff
Luftpistole: Karl-Heinz Fieker
Sportpistole Senioren: Karl-Heinz Fieker
Senioren KK-Auflage Hans Neumann


Ebenfalls wurde die Preisverteilung für das Monatschießen2016 vorgenommen. Bei dem Monatsschießen haben acht Mannschaften teilgenommen. Die Ergebnisse werden in einem gesonderten Bericht aufgeführt.

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern ein „Gut Ziel“ 2017.



Vereinsmeister 2016

v.l.n.r: Kurt Abraham, Karl-Heinz Fiecker, Domenic Wolff, Nadine Cammann, Hans Neumann, Gerd Beinsen


Vereinsmitglieder mit 40-jähriger Mitgliedschaft

v.l.n.r. Rainer Frieß, Gerd Beinsen, Heinrich Fähse, Kurt Abraham



Vereinsmitglieder mit 25-jähriger-Mitgliedschaft

v.l.n.r. Holger Harms, Richard Moll, Gerd Beinsen, Kurt Abraham

Sponsoren

Besucherzähler

Heute17
Diese Woche103
Diesen Monat754
Gesamt45144

Softwareentwicklung Dietmar Nowatschin