Nikolaus-Schweinepreisschießen 2018
lm Zeitraum vom 21.11.2018 bis 02.12.2018 fand das 60. NikolausSchweinepreisschießen im SSV Oppershausen statt. Es haben 200 Schützinnen und Schützen teilgenommen.
Nach eingehender Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Michael Finck wurde mit der Preisverteilung und auch mit dem Wurstessen begonnen.
Angefangen wurde mit der Ehrung der jeweiligen Tagesbesten, die mit einer frischen Mettwurst geehrt wurden.
Den besten Einzelteiler des gesamten Schießens hat Heiko Cammann aus Oppershausen mit einem Teiler von 1,2 geschossen. Hierfür erhiëlt er neben dem ganzen Schwein auch einen Präsentkorb. Heiko Cammann ist gleichzeitig auch der beste Schütze des Vereins bei diesem Schießen, so dass er ebenso den Schweinepokal erhielt.
Zu unserem Jubiläumsschießen haben wir noch zusätzlich unter jeweils 40 Teilnehmern ein Reh verlost.
Außerdem gewann jeder 10. Platz ein Happy-Hähnchen aus Severlohs Kartoffelkiste.
Zusätzlich konnte jeder Teilnehmer sein Glück mit einem Sonderschuss versuchen und hierbei einen weiteren Sonderpreis gewinnen. Den besten Sonderschuss hat Klaus Mehlen mit einem Teiler von 9,2 abgegeben. Er gewann einen 150.00 €-Gutschein von der Firma Klatt.
Für die auswärtigen Vereine mit den meisten Teilnehmern wurde ein reichlich gefüllter Trog mit 15 Liter Bier sowie Brot, Wurst und Butter übergeben. All Dieses gewann die KK-Sandlingen mt 19 Schützinnen und Schützen.
Am Ende der Preisverteilung wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Sonderpreis ausgelost. Diese Verlosung, gewann Hendrik Marwedel aus Oppershausen. Er erhielt einen 60.00 E-Gutschein vom Ftodizio in Oppershausen.
Ein besonderer Dank gilt Mario Kloß aus Nienhagen, der für die vielen tollen Fleischpreise und die Wurst zum Wurstessen sorgte.
Bei dem Schweinepreisschießen wurden 171 Fleischpreise verteilt und noch dazu Wurstpreise verlost.
Außerdem auch ein herzliches Dankeschön an allen Helferinnen und Helfer, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!
Zu guter Letzt wünschen wir allen Schützinnen und Schützen ein frohes neues und gesundes Jahr 2019!
Der Vorstand

Sponsoren

Besucherzähler

Heute17
Diese Woche103
Diesen Monat754
Gesamt45144

Softwareentwicklung Dietmar Nowatschin